Über mich

Hi,

Ich bin tätig als Software/Webentwickler, seit September 2009. Wärend der 2Jährigen Elektrofachschule und einer 3Jährigen Ausbildung, als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik, fing ich an Webseiten zu erstellen.

Um meine Webseiten zu erstellen nutze ich PHP, xHTML(teilweise HTML5), JQuery und CSS(teilweise CSS3).
Ich vertrete den Standpunkt, dass CSS3 durchaus eingesetzt werden kann, bei z.B. abgerundete Rahmen. Einige Browser zeigen es an, andere wird es nicht stören wenn die Rahmen eckig sind.
JQuery nutze ich erst seit etwa 2 Jahren, da ich davor der engstirnigen Meinung war, das fertiges Zeug(von anderen!) böse ist. HTML hab ich auch lange Zeit einfach nur benutzt bis man mir sagte ich solle mich um semantisches HTML kümmern. Ich konnte relativ schnell auf xHTML umsteigen, auch der Validator hat nach einiger Zeit kaum noch gemeckert.

Ich kenne nun viele Tricks, um eine Webseite etwas aufzuwerten. Jeder kitschige Effekt, kann ihm reduzierten Maße durchaus auch auf qualitativ hochwertigen Webseiten verwendet werden.
Auf meiner ewigen Suche nach den optimalen Designs, Tipps und Tricks bin ich nun soweit, einen Blog zu verfassen. Es wird Zeit die Menge an Informationen zu schreiben.



Read more!

ShareThis