Über diesen Blog

Natürlich gibt es überall im Netz, Tutorial mit Tipps und Tricks, um einen die Webentwicklung, einfach zu gestalten. Dieser Blog dient allerdings nicht nur, um zu zeigen das ich sowas auch kann. Es ist gleichzeitig eine denkstütze, etwas niedergeschriebenes hat eben mehr Macht als eine im raum verlorene Idee.

Alles was ich schreibe, ist selbstverständlich und einfach. Wie ich es schreibe, ist alelrdings nicht selbstverständlich einfach. Die Kommentarfunktion darf gerne für Fragen benutzt werden. Aber vorweg ein paar Infos. Ich habe keine Wissenschafftlichen Berichte oder Untersuchungen durchgeführt, mit denen ich meine Aussagen stützen könnte. Ich verlasse mich einfach auf Erfahrungsberichte von Anderen und Erfahrungen die ich selbst gemacht habe.

Vielleicht schaffe ich es, mit diesem Blog die Welt zu verändern, aber mein erstes Ziel ist es, mein Wissen zu speichern, das sekundäre Ziel ist es, anderen die Augen zu öffnen und über Alternativen nachzudenken. Ich habe in meiner Vergangenheit wirklich viele Schönheitsfehler in meinen Codes gehabt und habe heute hin und wieder noch welche. Was ich schreibe ist nicht neu, es ist villeicht auch nicht sehr innovativ, dennoch befinden sich in einigen Beiträgen bestimmt ein paar nützliche Informationen die einem weiterhelfen, besser zu werden.
Ich lehne mich hier an die Tatsache, dass erfahrene Programmierer sich immernoch Bücher kaufen, obwohl sie eigentlich schon wissen was darin steht.

Vorerst ein paar Tutorial vorne weg, damit ich später ein paar größere Anfangen kann.

Read more!

ShareThis